Neuer Unisex-Modetrend?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

M - Outfit gefällt mir nicht, weil... 62%
M - finde das Outfit gut, weil... 20%
W - Outfit gefällt mir nicht, weil... 11%
W - finde das Outfit gut, weil... 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
M - finde das Outfit gut, weil...

Trend? Mag selbst Leggings und Stiefel als älterer Mann tragen. Wenn das Trend der Modeindustrie wäre, würde ich es nicht mehr tragen. Schrecklich wie alle immer in den gleichen Klamotten rum laufen.

Die Gesellschaft wird aber nach wie vor bestimmte Schubladen nicht schließen können, wird von Generation zu Generation weiter gegeben und nennt sich Geschlechterrollen.

AriZona04  04.03.2023, 10:52

Ich find Dich toll!

Nein, das ist keine Verarsche - das ist ernst gemeint. Wer zu sich und seinem Stil steht, ist bei mir hoch angesehen. Wenn das Outfit dann noch schräg ist, ist mein Ansehen umso größer.

M - Outfit gefällt mir nicht, weil...

Selbst bei Frauen, für denen dieses Outfit eindeutig geeignet ist, würde ich nicht hinsehen wollen.

Definitiv nicht Unisex.

Mikrogramm  04.03.2023, 13:04

Unisex ist sowieso unsinn, denn Bekleidung hat generell kein Geschlecht.

Ob mir das Outfit gefällt oder nicht, ist irrelevant. Der Träger muss es mögen.

Jeder Mensch, der selbstbewusst in seinem Outfit durch die Gegend läuft, macht was richtig. Ich feiere Outfits an Leuten, die anders aussehen. Insofern ist das Bild schon richtig. Aber der Träger muss auch zwingend sein Outfit feiern. Wenn er erst nachfragen muss, ist das augenscheinlich nicht der Fall.

W - finde das Outfit gut, weil...

Mir gefällt es, obwohl ich bei niemanden Highheels mag.

M - Outfit gefällt mir nicht, weil...

Da es nichts halbes und nichts ganzes ist. Nichts gegen Leggings, aber es gibt nicere z.B. mit Cut Offs, Cut Outs oder Mesh - Einsätzen, alternativ Lederleggings oder Latex.

Ankle boots mit Plateau sind für mich ein No Go, trage 14 cm ohne Plateau und übe 16 cm ständig tragen zu können, wenn schon - denn schon.

Oberteile sollten, adäquate Figur unterstellt, deutlich bauchfrei sein und filgran, sich eng über den durchtrainierten Body spannen und deutlich mehr Haut freigeben als verdecken.

Die Lederjacke ist viel zu weit, zu lang und verdeckt den Po. Frauen zeigen ihren Po doch auch, wieso sollen die Männer zurückstehen?

Alles in allem passt es überhaupt nicht und ich emfinde es als zusammengewürfelt aus verschiedenen Styles, ein Style für Männer die ganz schnell in bestimmte Ecke gedrängt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung