Welches Bike ist besser?

2 Antworten

hol dir die Suzuki gsx-r 125, bin top-Speed 148 K/mh gefahren, super Handling, schluckt fast garne, fühlt sich einfach super an und liegt auch toll auf der Straße, hab se neu gekauft knapp 10.000 Kilometer und nicht ein Problem mit Motor, Leistungsverlust o.ä., nur den Kettensatz sollte man evtl. am Anfang nach Max. 8k tauschen, zu mindestens wenn man fährt wie ich, auch nicht zu oft Service oder zu Teuer, Sound mit Werk Auspuff auch nicht schlecht, hat einen schönen Sound ich kann nur schwärmen :)

Woher ich das weiß:Hobby

So ins blaue rein geraten, würde ich Mal vermuten, das die mit den meisten "R's" auch die schnellste ist.

Was aber unerheblich ist, den die Endgeschwindigkeit ist hierzulande 80 Km/h.

Wenn du zu den Spezialisten gehörst, die meinen, "ich kauf mir jetzt die schnellste 125 und schmeiß dann eh die Drossel raus", kann ich da nur dringend davon abraten.

Da hängt eine riesige Menge an Straftaten hinten dran, die dich - im günstigsten Fall - viel Geld und jahrelangen Führerschein Entzug kosten könnten.

Und eventuell dann sogar eine Ausbildung, weil mit dem Auto zur Arbeit kommen zu können ist in den meisten Regionen ein Muss ist.

Und wenn du einen Unfall produzierst und jemand zu Schaden kommt, kannst du dich vom Rest deines Lebens gleich verabschieden. Dann wirst du nämlich gepfändet bis ans Ende aller Tage

Noah210122  14.07.2023, 07:51

Endgeschwindigkeit 80kmh?? mit 50ger roller villeicht, ich bin mit meiner Gsx-r 125cc auf der Autobahn 148 K/mh gefahren !

Mobwoi  14.07.2023, 10:21
@Noah210122

Aber nicht legal mit 16. Es geht ja darum, das man mit entrosselten Maschinen in Teufels Küche kommt, wenn's dumm raus geht. Also, so doof das ist. 80 kmh ist halt leider Vorschrift in dem Alter.

Noah210122  14.07.2023, 12:26
@Mobwoi
  1. Die Maschine ist von Werk aus so... ich hab nichts verändert und 2. bin ich auch mit 16 150 gefahren unzwar legal, weil man mit 16 125cc fahren darf, es gibt kein Geschwindigkeit Limit bei 125cc so weit ich weiß, die dürfen nur 15 Ps haben mehr regeln gibt's nicht, man darf direkt an seinem 16. Geburtstag 130kmh auf ner 125 fahren ich weiß nicht wo du das gelesen hast
Mobwoi  14.07.2023, 13:04
@Noah210122

Gut, das mit den 80 ist tatsächlich Geschichte. Da war ich nicht mehr auf dem laufenden. Bis zu 110 kmh ist jetzt möglich. 130-150 kmh dürfen es dann trotzdem nicht sein.