Welches Beruhigungsmittel das mit R beginnt gibt es für Tiere/Hunde?

3 Antworten

falls es um silvester geht - besorg es beim tierarzt. der gibt es auch in der richtigen dosierung mit.

die menge ist nicht nur grössen- und gewichts-, sondern auch rasseabhängig.

Hallo red

So wie es in deinen anderen Fragen scheint, bist du selbst extrem unruhig und nervös, weil deine Beziehung klemmt. Dein Freund will zur Zeit nicht antworten. Warum auch immer, aber du meinst immer noch, es war alles "perfekt". Das ist wohl eine krasse Fehleinschätzung. Aber die Idee zu einem erzwungenen Gespräch am Arbeitsplatz ist ja wohl noch der grössere Unsinn. Willst du dich und ihn vor allen anderen blamieren? Du solltest ganz bald ein psychologisches Coaching, eine Partnerberatung oder ein systemisches Beratungsgespräch in Anspruch nehmen um deine eigenen Standpunkte und Bedürfnisse in einer Beziehung zu klären.

z.B. Systemische Beratung – Wikipedia

Für einen Hund ist man der Rudelanführer und sollte sich bewusst sein, dass die eigene Befindlichkeit vom Tier sehr stark wahrgenommen wird.

Es verwirrt einen Hund, wenn er die Unruhe oder Nervosität seiner Rudelführerin spürt, aber keine wirkliche Gefahr wahrnehmen kann. Je nachdem wie gross und wie sozialisiert deine Hündin ist, reagiert sie dann selbst mit ängstlichem Rückzug, häufigem Angstbellen oder bei unbekannten Personen auch mit Angstbeissen.

Überleg dir bitte, wie du dich wenigstens deinem Tier gegenüber vernünftig und sicher verhalten kannst. Du musst deinem Hund klare und sichere Befehle und Zeichen setzen. Wenn du keine sinnvollen und für den Hund sichtbaren Entscheidungen treffen und die Führung nicht mehr übernehmen kannst, solltest du einen besseren Platz für deine Hündin suchen.

Beruhigungsmittel für den Hund sind da der völlig falsche Ansatz. Ev. kann dir eine Hundeschule helfen, damit du dich entscheiden kannst, wie es mit dir als Hundebesitzerin weitergehen soll.

alle Gute mary

Relaxan