In Welcher Sprache denken Tiere, Also Hunde?

4 Antworten

Ich denke, dass Hunde in den Modi denken, in denen sie die Welt wahrnehmen und erleben, also z.B. in Gerüchen, Bewegungen, Geräuschen und Bildern. Und natürlich haben sie auch Emotionen und körperliche Empfindungen.

Hunde können nicht sprechen weil ihre Anatomie es nicht zulässt besagt zumindest die Wissenschaft. Was den Intellekt angeht so setzt man diesen mit einem ca, 3-4 jährigem Kind gleich, je nach Rasse, nach Förderung und Umwelteinflüssen.

Somit denken sie auch nicht in einer Sprache vermutlich eher in Bildern, ich denke das ist ähnlich wie bei uns wenn wir träumen. Klar sprechen wir da auch, aber da läuft ja dann sowas wie ein Film ab und ich denke so kann man sich das sprechen von Tieren vorstellen, nur das sie natürlich auch ihren Film steuern können nur eben nicht sprachlich.

Schau mal dort:

http://www.levaisseau.com/de/familien/flaschenpost/article/warum-konnen-tiere-nicht-sprechen.html

Hunde sprechen und kommunizieren über Körpersprache.

Dies passiert über die Ohren, Augen, Rute, Körperhaltung, Bewegungen, Geruch.

Kein anderes Tier ist dazu in der Lage menschliche Gestiken richtig einzuordnen und zu lesen, wie der Hund.

Elocin2910  20.08.2017, 21:34

Sprache ist ein Mittel der Kommunikation sowie Körpersprache ein Mittel der Kommunikation ist, deshalb sprechen Hunde nicht sondern kommunizieren ;-)