Namen die ähnlich klingen wie "Dixie"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach mach dir keine Sorgen - der Hund lernt einen neuen Namen schnell. Vorteilhaft wäre wenn der neue Name auch auf "i" endet - muss aber nicht sein.

Du übst das einfach. Ruf den Hund mit seinem NEUEN Namen zuerst. Und dann mit dem alten. Also hintereinander z.B. "Luna, Dixie".... Betone den ersten Namen stärker und den alten leiser etc. Nach ein paar Tagen kommt der Hund auch auf "Luna". Dann kannst Du Dixie weglassen.

Pixie

ZiegemitBock  02.09.2020, 06:55

Eine Pixy ist eine Elfe - passt doch!

Mir fällt spontan Trixie ein