Name ähnlich wie "shadow" Hund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor einigen Monaten einen Aussie aufgenommen, er ist zwei Jahre alt und trug den Namen Charlie, nun heißt er Nuka und er reagiert auch ohne Probleme auf den neuen Namen auch wenn er dem alten nicht ähnelt.

Ihr braucht also keinen ähnlichen, lasst euch was schönes einfallen was zu dem Hund passt :)

Wichtig ist dann halt nur das der Hund wenn er den Namen noch am lernen ist nur positives damit verbindet. Grade am Anfang jedes Mal wenn ihr den Namen sagt dem Hund eine kleine Belohnung geben, wenn er draußen da drauf hört auch groß loben damit er lernt das es sich lohnt zu kommen und da drauf zu reagieren ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wie wäre es mit Fellow (Gefährte, Kumpel) oder Willow?

Ihr könnt jedoch auch einen ganz anders klingenden Namen verwenden. Dem Hund ist es letztendlich piepegal, wie er heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Meadow.

Arrow.

Perro. ;-)

Aber Hunde gewöhnen sich auch um. Einfach häufig mit dem Namen ansprechen, dann lernt er um.

Das Gegenteil : Sunlight,Yellow oder Darkness.