Welches Auto würdet ihr für unter 15k kaufen?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Mercedes E 350 T-Modell - S 211 mit Umbau auf Erdgas/Benzin

Ohne Limiter fährt der seine 280 und hat bei 3,5L Hubraum 9,6L/100km

Reichweite mit Gas: ~1100km

Reichweite mit Benzin: ~700-800 km

Und das ganze während der Fahrt ohne Aussetzer umschaltbar.

Bestes Auto, momentan hat er 695.000 km runter und läuft wie ne 1

 - (Autokauf, Gebrauchtwagen)

LilPeep15112017  28.02.2024, 00:04

Ach aj durch den Umbau hat er etwas über 300 ps und nicht mehr 272 :)

Aber immernoch V6

Eig meine ich mit der Frage eig alle Fahrzeuge also alles mögliche Boot, Auto, Motorrad etc

Ich würde mir ein erstklassiges Trekking E-Bike zulegen.

VW Phaeton W12 mit 420 PS oder 450 PS

urannoying
Fragesteller

wrm kriegt man für so wenig geld so viel ps?

Errrrrwin  27.02.2024, 21:34
@Errrrrwin

Mit einem Touareg oder einem Jaguar X-Type bekommt man auch günstig viel Spaß oder einer S-Klasse von 1999 aber nur wenn man die Kisten vorher gründlich auf die Bühne nimmt und selber etwas basteln kann (oder so viel Geld hat, so ein Fahrzeug in die Werkstatt zu geben)

urannoying
Fragesteller
@Errrrrwin

Sieht auch nicht so prickelnt aus. Ist der Unterhalt teuer und Sprit? Ist der auch stabil oder hat der Probleme? Auch wenn der alt ist ein auto mit 100k km mit 420ps für 13k ist sehr billig

Errrrrwin  27.02.2024, 21:36
@urannoying

Das ist das alter aber bei einem W12 oder auch V8 reden wir von wenn man ihm voll gibt auf der Autobahn zwischen 15 - 25 l Verbrauch... Steuer und Versicherung kannst du ja selber nachgucken.

urannoying
Fragesteller
@Errrrrwin

bin ein großer bmw fan z.b finde den f30 super den 335i leider zu teuer

urannoying
Fragesteller
@Errrrrwin

Ja würde ich gerne aber wenn ich e höre muss ich direkt an die motorprobleme denken die die ganzen leute haben steuerkette etc

Errrrrwin  27.02.2024, 21:44
@urannoying

Das musst du dann abwägen ich habe mal eine kleinen 3er E36 als 320i Baujahr 93 gefahren. Die Karre konntest du treten und er hat mit bis zuletzt guten Dienst erwiesen der V6 mit 150 PS. Die alten Diesel jedenfalls von BMW bieten gutes Tuningpotenzial und sind eigentlich auch ziemlich robust. (Bin jetzt aber nicht der BMW Fahrer mit viel Ahnung 😉)

urannoying
Fragesteller
@Errrrrwin

für mich ist sound, aussehen und robustheit eig wichtig tuningpotenzial ist auch ganz cool aber muss nicht. Bin daher gerade bei Motorrädern gerade weil Autos so die mir direkt gefallen schon sehr teuer sind. Ausser ich finde ein perfekten e46 oder so hahaahah

Aktuell reizt mich die XSR 900 GP.

urannoying
Fragesteller

Wieso? Optisch war sie eher so naja ehrlich gesagt finde ich eine r1 gebrauchte interessanter z.b

WECoyote  27.02.2024, 21:32
@urannoying

Weil die mir mehr zusagt als die R1. Ich brauche kein Rennstreckenmoped und auf der Straße kann man die R1 nur auf Halbgas fahren. Dann würde ich eher die R7 nehmen.

urannoying
Fragesteller
@WECoyote

Ja hast du Recht aber die eigentliche Frage ist wrm XSR 900 GP

WECoyote  27.02.2024, 21:35
@urannoying

Geiler Motor, Ergonomie sehr sportlich aber nicht zu unbequem, Fahrwerk toll, Elektronik nicht zu überladen, Brembos.

Wobei ich noch die untere Verkleidung dazu holen würde.

Gar keines, in dem Segment gibt’s nix, was mich anspricht

da investier ich doch aktuell lieber 3500€ in einen neuen Renner nebst Indoor-Cycling-Trainer