Welches Auto ordnet ihr welcher Person zu?

7 Antworten

Markus 51 hat den Mazda MX5 ´Miata´ da er einiges an Geld von seinen ganzen Schwarzbaustellen übrig hat und in seiner Freizeit Spaß am Autofahren hat, da ist der kleine "Sportwagen" perfekt.

Günther 65 hat sich pünktlich zu seinem Renteneintritt den 4er BMW in seine Garage gestellt schön mit nem manuellen Schaltgetriebe um auf seine letzten Jahre nochmal alle Freiheiten des Lebens zu genießen. Die Anhängerkupplung darf natürlich nicht fehlen um Samstags zum Wertstoffhof zu fahren.

Sven 29 fährt den Mini, schön auf Leasing weil er keine Geldsorgen hat und für die Strecke von Zuhause zur Arbeit und zurück einfach reicht. Zuhause wird er über die subventionierte Wallbox geladen.

Oliver 35 hat die Bestellung vom normalen Hyundai Ioniq 5 auf den Ioniq 5 N umgeändert weil er durch die Lebensversicherung seiner verstorbenen Ehegattin einen fetten Batzen finanzieller Mittel bekommen hat. Für den Weg zur Arbeit reichts und dazu kann sein Sohn auch noch bei seinen Mitschülern damit angeben, bei der letzten Ampel einen 40 Jahre alten Diesel Benz, mit einem mindestens doppelt so alten Fahrer darin, abgezogen zu haben.

Günther fährt Mazda. Wenn die Enkel mal zu Besuch sind, dann holt seine Frau den VW Bus aus der Garage, mit dem sie immer zum Camping an die Ostsee fahren.

Markus fährt BMW - er hat keine Geldsorgen und kann es sich leisten.

Oliver fährt Mini. Als selbstständiger Versicherungsmakler braucht er einen kleinen Stadtflitzer um überall gut parken zu können.

Sven fährt Hyuandai. Seine Frau wünscht sich allerdings einen 4 Türer. Spätestens nach der Babypause mit den Zwillingen wollen sie sich dann einen Kombi anschaffen.

Autonummern:

von oben nach unten:
Nummer 1 (Bild)
Nummer 2 (Bild)
...

Günther, 65 Jahre alt, Rentner, verheiratet mit Jutta, 2 Kinder und 4 Enkelkinder: Auto Nummer 1

Sven, 29 Jahre alt, angestellter 2-facher Vater und Ehemann: Auto Nummer 3

Oliver, 35 Jahre alt, selbstständiger Vater eines Sohnes, Witwer:
Auto Nummer 2

Sven, 29 Jahre alt, angestellter 2-facher Vater und Ehemann:
Auto Nummer 4

Also dem Günther würde ich das 3.geben

Dem Oliver das 1

Dem Sven das 4

Und dem Markus das 2

1 dem sportwagen typ der keine kohle hat.

2 ist der autofan, der viel zu viele kilometer fährt und lieber mal sein liebesleben in den griff bekommen sollte

3 ist so ne hipster karre aber eher was für frauen.

und 4 ist so nen party dude