Welches alte A2 Motorrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ einfach: Bei mobile.de einfach eingeben wie viele kW maximal zulässig sind und schauen was ausgespuckt wird.

Der Haken: Viele Maschinen sind wegen der "cooleren Angabe von 50 PS" auf 37 kW homologiert worden. Für die brauchst du dann entweder eine Drossel auf 35 kW (sofern verfügbar) oder sie sollten schon auf 25 kW gedrosselt sein (die damals zeitgemäße Drossel).

Für 1500 Euro:

  • Yamaha XJ 600 S und N
  • Kawasaki ER 5 und ER 6
  • Suzuki GS 500 E
  • Honda CB 500 (gab es auch damals schon auf 35 kW homologiert)
  • Honda NX 650 Dominator
  • ...

Die Liste ist lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.