Welches Action Spiel für die Switch hat die beste Steuerung?

Eure Meinung zu Witcher 3 und den Assassins Creed Teilen würde mich auch sehr interessieren.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Xenoblade Chronicles 3 33%
anderes Spiel 33%
Final Fantasy XII 17%
NieR:Automata 17%
Monster Hunter Rise 0%
Persona 5 Strikers 0%
Bayonetta 3 0%

2 Antworten

NieR:Automata

Die anderen Spiele kenne ich jetzt nicht, aber die Steuerung in NieR: Automata ist meiner Meinung super. Die Charaktere bewegen sich in Kämpfen flüssig und ausweichen ist mit ein bisschen Übung sogar sehr einfach und kann man fast durchgehend spamen. Je nachdem was für Waffentypen man ausgerüstet hat, attackieren die Charaktere auch anders bzw. es sind dadurch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zum Angriff vorhanden. Anvisieren der Gegner geht auch, dass erleichtert meiner Meinung nach enorm den Kampf.

Woher ich das weiß:Hobby
Xenoblade Chronicles 3

All diese Spiele haben sehr unterschiedliche Kampfsysteme und sind somit nicht wirklich vergleichbar. Aber ich bin ein großer Fan des Kampfsystems von Xenoblade Chronicle. Und Xenoblade Chronicle 3 hat ein verdammt flüssiges Gameplay, das zwar herausfordernd werden kann, aber trotzdem immer machbar und fair bleibt. Und es fühlt sich einfach extrem befriedigend an Kombos auszuführen. Es geht alles so gut von Hand zu Hand und die Teammitglieder machen auch immer das richtige, soweit sie das können.