Kingdom Come Deliverance (PC) Steuerung einstellbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das Spiel nie mit Controller gespielt und weiss daher auch nicht ob das übers ingame-menü so möglich ist. - Geschweige denn wie die Controllerbelegung ist.
Allerdings reden wir über ein PC-Spiel in der Cryengine - Sollte also auch möglich sein den Spass direkt über die config-file anzupassen.

Das Kampfsystem ist nicht komplex im eigentlichen Sinne - viel mehr ist es entschleunigt bzw. halt kein stupides hack'n'slay. Aber im Endeffekt hast du nach wie vor grundlegend 2 Angriffe (zuschlagen, zustechen) und die Möglichkeit zu blocken/parieren oder auszuweichen.
Aber es verzeiht, je nach getragener Ausrüstung, nur sehr wenige Fehler in einem Kampf - Ohne Rüstung u.U. garkeinen...
Auch gegen eine Überzahl ist man oft stark im Nachteil.

Ich für meinen Teil hatte (und habe) meinen Spass mit dem Spiel. :)

Ich würde mir da Maus+Tastatur kaufen :D
Gibt es mittlerweile auch für Playstation und Xbox glaube ich.

thooasvg
Fragesteller

Das Kampfsystem ist doch trotzdem dieser Stern, oder? Wie funktioniert das mit der Maus?

MisterNinja  25.03.2019, 10:29
@thooasvg

Es gibt einfach die Richtung an, woher man angreift. So kann man verschiedene Kombinationen machen. z.b. ich bewege die maus nach rechts und klcike (angriff von rechts) usw. Geht bestimmt auch mit Controller aber bei dem Spiel stelle ich mir Maus viel angenehmer vor.

z.b. die Darksouls Steuerung finde ich komplizierter und mit Maus + Tastatur sehr schwer. Da ist Controller schon besser geeignet.

Viel Spaß beim Zocken :D hab das gerad vor ein paar Wochen durchgespielt.