Welches A2 Motorrad bei 1,55m Körpergröße?

7 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt nur einer gewissen Weise von der Körpergröße ab. Was wichtiger dabei ist die Beinlänge und ob die Oberschenkel kräftig oder eher schlank sind.
Bei einer Größe von 1,55 m ist es zwar schon etwas schwieriger, aber nicht unmöglich auf einem Motorrad zu fahren.

Wichtig ist, du musst dir eine Maschine aussuchen und auf ihr eine Sitzprobe machen. Solltest du nicht mit beiden Füßen auf den Boden kommen, muss man nachschauen woran es liegt. Häufig bei den Mädels an der Oberschenkelmuskulatur. Dann einfach mal schauen ob man bei der Sitzbank im Seitlichen oberen Bereich vielleicht etwas abpolstern kann und somit die 2-3 cm die am Boden fehlen heraus bekommt.

KleinesLama
Fragesteller

Super danke:)

1.55 ist jetzt nicht so wild schon gar nicht bei 125ccm ich würde dir aber von einer Enduro abraten außer du kommst persönlich damit klar aber ich kenne viele Mädels die zwischen 1.50 und 1.60 sind und fahren problemlos A2

KleinesLama
Fragesteller

Naja a2 ist ja keine 125er sondern schon was größeres, aber trotzdem danke für die Antwort:)

Virago 535 könnte gehen

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Motorrad)

KleinesLama
Fragesteller

Hm ja danke, bin aber nicht so der Fan von solchen Modellen leider^^ einfach nicht meine Optik

PoisonArrow  19.04.2021, 10:26
@KleinesLama

Chopper ist aber wohl die einzige Bauart, wo Du sicheren Stand hast.

Selbst eine kleinere naked oder street ist von der Sitzposition deutlich höher, eine Enduro kannst Du ganz vergessen.

Musst Du ausprobieren, welches Motorrad noch "so gerade" geht.

Bedenke aber bitte, dass es Situationen gibt, wo man ggf. ein paar Zentimeter mehr unter den Füßen haben muss, um nicht mit dem Bike umzukippen!

LG

KleinesLama
Fragesteller
@PoisonArrow

Danke:) Ja bin mir dessen bewusst, aber ich kenne ein paar kleine Menschen die auch naked bikes fahren und das ohne Probleme. Habe auch schon auf ein paar bikes gesessen und ich denke mit etwas Übung kann man das schon hinkriegen, habe nur selbst keine wirklichen Modelle im Kopf, weshalb ich hier gefragt hab. Nen Chopper wird’s aber auf jeden Fall nicht, eher fahre ich dann einfach gar nicht^^

PoisonArrow  19.04.2021, 10:33
@KleinesLama

klares Statement - ok!

Wenn mein Radio NUR Rap und Hip Hop spielen würde, wäre es immer AUS.

Somit sollte man niemanden überzeugen wollen, dass Chopper-fahren schön ist^^

Viel Glück bei der Suche!

KleinesLama
Fragesteller
@PoisonArrow

Danke nochmal! Ja kann mir vorstellen das es schön ist und freue mich auch für jeden dem es gefällt, ist bei mir auch lediglich auf die Optik zurückzuführen;)

liebe Grüße

Triumph Street Twin

Die ist besonders niedrig, aber noch kein Chopper.

Die fahr ich aktuell obwohl ich schon 150PS Motorräder gefahren bin. Macht Spaß und ist stressfrei.

Alternativ die Honda Rebel 500

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung