Welches ,,, Vorfahrtsregel gilt da? siehe bild unten

xx - (Auto, Vorfahrt)

8 Antworten

  1. Regel: blaues Auto: Rechts vor Links
  2. Regel: Linksabbieger aufpassen, Gegenverkehr durchlassen! D.h. du darfst vor dem Motorrad.

Kahiza erklärs mir bitte falls du dir 100%ig sicher bist dass deine Meinung stimmt.

Hallo microsoft6230

Als erstes fährt das blaue Auto, weil er der Rechtskommende ist. Dass das Motorrad vom blauen Auto aus der Rechtskommende ist stört nicht, weil das blaue Auto das Motorrad nciht behindert.

Als zweite Fahrzeug fährst du weil das abbiegende Motorrad Wartepflicht gegenüber dir hat. Der geradeaus Fahrende oder Rechtsabbieger gegenüber dem entgegenkommenden Linksabbieger.

Gruß HobbyTfz

das mit dem Rechts vor Links stimmt zunächst einmal. da aber jeder einen anderen Verkehrsteilnehmer rechts von sich hat darf zunächst keiner weiterfahren. du gewährst zunächst dem Motorrad die Vorfahrt da du ihm gegenüber Vorfahrt hättest. danach darf das Blaue Auto weiterfahren und zuletzt du selbst.

Eichbaum1963  02.03.2013, 19:12

Wäre möglich, aber da das blaue Auto nach rechts abbiegt, das Motorrad auch nicht an einem Hindernis auf seiner Seite vorbei fährt tangiert der Blaue in keiner Weise das von rechts kommende Motorrad.

Ergo: erst blau, dann ich, dann Motorrad. ;)

http://www.fahrschule.de/fragenkatalog/dt.asp?A=NEWCOURSE&FILTR=ALL&KAT=1.3.01&ID=40322

HobbyTfz  02.03.2013, 19:31
@Eichbaum1963

Hallo MightyM01e

Der Motorradfahrer ist zwar zum blauen Pkw der Rechtskommende, das stört aber nicht weil er vom blauen Pkw nicht behindert wird.

1.) blaues Auto (rechts vor links), 2.) selber, 3.) Moped muss warten weil Gegenverkehr