Welcher Zähler ist welcher (Hausmeister)?

3 Antworten

Das obere Bild zeigt einen Kaltwasserzähler

Das untere Bild zeigt dem roten "Halbpunkt" nach zu urteilen zwei Warmwasserzähler oder aber auch Heizkreiszähler, denn der Beschriftung nach misst der linke "Wohn R" und der rechte "Wohn Li", also vielleicht zwei Wohnbereiche in der Wohnung.

Gut möglich, dass sie die durchfließende Wärmemenge der Fußbodenheizung messen. Ist aber nicht eindeutig erkennbar.

Ein Gas Zähler ist auf den Bildern nicht dabei.

Oben Kaltwasserzähler, unten 2 Warmwasserzähler für zwei Entnahmestellen.

Gaszähler ist da keiner zu sehen.