Welcher Wein passt zu Hummer?
Nicht dass ich sonst kreativ wäre, aber dieses Mal dachte ich an einen gemütlichen Abend mit Hummer und einem passenden Wein. Welcher Wein passt denn gut dazu?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
2005/2006er Napa Valley Fumé Blanc
der hat son hauch zitronenmelisse..is was neues und passt super zu fisch!
-
-
der Perlwein von Rotkäppchen is ganz lecker und man kann da schön von Rölpsen....
Kommentar von schlossgeist20 02.01.2013im Ernst???
-
-
Kommt auch auf die Zubereitungsart an. Ein Chardonney wäre nicht schlecht. Riesling ist fast ein bisschen trocken.
-
Toro de Piedra aus Chile
Kommentar von mecanoqueenmecanoqueen 06.01.2009Der ist in Deutschland erhältlich?
Cool, wußte ich nicht.
-
Antwort von sagensemal 30.09.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
weißes Fleisch/oder Fisch= weißer Wein (am besten trocken) rotes Fleisch/oder Fisch= roter Wein
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
roter Wein zu rotem Fleisch, weißer Wein zu weißen Fleisch! der Wein darf nicht die Speisen dominieren und umgekehrt! Zu Fisch und auch Hummer passt sehr gut ein Rivaner.
-
-
Antwort von germanblogger 07.01.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Geh doch einfach auf einen Weinshop im Internet, z.B. http://www.wein-im-internet.de und gibt als Suchbegriff "Hummer" ein. Gute Weinshops führen zum jeweiligen Wein auch die passenden Gericht auf.
-
Ich bevorzuge einen Grauen oder Weißen Burgunder. Zumal der oftmals mehrere Geschmäcker trifft.
.
Auch sehr lecker finde ich einen Chardonnay -
Wenn ich daran denke, wie Hummer zubereitet werden, brauche ich die Flasche Wein auch ohne den Hummer. Wohl bekomms. Asti Spumante.
-
Weiß und trocken, damit das Hummer-aroma nicht untergeht. Hoffe du weisst wie das Tier zubereitet wird .
-
Ein Chablis paßt immer, da kannst Du nichts verkehrt machen!!!
-
http://www.avinos-wein.de/wein-rezepte/wein-zu-hummer-krabben.html
-
Antwort von schlossgeist20 02.01.2013
Wenn es nicht in den Bereich mehrerer hundert € gehen soll, empfehle ich einen bodenständigen Chardonnay oder Pinot Gris (= Ruländer, grauer Burgunder)...
Wenn du eine deftige Zubereitung für den Hummer wählst mit einer schweren Buttersauce würde ich auch einen Veltliner in Betracht ziehen...,
Sollte er in einer "leichten Variante" serviert werden, tut es auch ein Sauvignon...
Ist immer Geschmackssache...
Hatte ich an Sylvester auch für die die mochten hatte ich noch einen Prosecco :-)