Welcher war der verstörendste & ekligste Film den ihr gesehen habt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ein anderer Film 63%
The Human Centipede 17%
A Serbian Film 11%
Hostel 3%
I spit on your Grave 3%
Martyrs 3%
Nekromantik 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Film

"The green Inferno" und "the Divide".

Bei Ersterem musste ich wegschalten, weil ich bei den Szenen komplett unter Schock stand. Ich kannte den Film noch nicht und blieb beim Durchzappen hängen, weil der Titel eher abenteuerlich klang, anstatt das, was auf mich zukam.

The Divide wiederum ist extrem bedrückend. Der komplette Film spielt in einem Schutzkeller nach einem Atombombenangriff und zeigt, was aus Menschen in Extremsituationen wird.

Bei beiden Filmen habe ich mir geschworen, sie nie nochmal zu sehen.

Ein ganz wichtiger Hinweis, warum es besser wäre, unrealistischen Grusel, anstatt zu realistischen Horror anzuschauen:

Wenn Filme oder Szenen zu realistisch sind, hat das Unterbewusstsein mitunter Probleme, den dazugehörigen Schock nicht als reales Trauma zu verstehen. Da das Unterbewusstsein nicht mit der gleichen Logik funktioniert, wie das Bewusstsein und simpler abspeichert, selbst wenn der Verstand es besser weiß.

Denn das Gehirn in seiner Urform kennt so etwas wie "Fiktion" nicht.

Deshalb kann es mitunter sein, dass Filme real traumatisieren. Was sich darin zeigt, dass man noch Jahre später Albträume davon hat. Das bedeutet eben, das Gehirn begriff einen Film als real und muss ihn nun aufarbeiten.

Ich finde, es ist ganz wichtig, hier auf GuteFrage so etwas dazu zu schreiben, wenn es um schockierende Filme geht, damit hier nicht Minderjährige auf die Idee kommen, sich mit vermeintlich nur "grusligen" Filmen etwas gruseln zu wollen, aber dabei übersehen, dass etwas schon sehr traumatisierend sein muss, wenn es auch Erwachsene nachhaltig schockt.

Ganz wichtig.☝🏼

FresherKnilch  01.08.2020, 13:56

The Divide war wirklich übel. Einer der wenigen Filme die ich mir garantiert kein 2. mal anschaue.

Martyrs

Verstörend nicht direkt, aber den find ich von dieser Auswahl auf jeden Fall am krassesten.

FilmFanxd
Fragesteller

Und die Szene wo ihr die Haut abgezogen wird findest du nicht verstötend?

Nora700  23.08.2020, 17:00

Welchen?Den aus Frankreich oder der USA?Ich finde den aus der USA besser.

Ein anderer Film

also der verstörendste Film den ich geguckt habe ist „der Schacht“ klar es gibt schlimmeres aber sonst guck ich sowas nicht haha

Ein anderer Film

Verstörend The Last House on the left in der originalen verbotenen Version.

Am ekeligsten wahrscheinlich Braindead.

Hostel

Im Prinzip sind alle ekelhaft, aber Hostel war schon unnormal. Ich denke aber es liegt an mir, wegen dem ganzen Blut und so ^^ Aber Martyrs ist auch ekelhaft (mit der Haut).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung