Welcher von den Anschlüssen gehört zu Unitymedia (Vodafone), siehe Bild?

Anschlüsse im Haus

Habe nun noch in einem anderen Raum diese Anschlüsse gefunden. Also liegt ja anscheinend irgendwo im Haus ein Kabelanschluss. Warum es jetzt 2 sind, verstehe ich dann auch nicht so ganz :D

4 Antworten

Von links nach rechts müssten das die Anschlüsse für DSL, Kabel, (Erdungsschiene) und Glasfaser sein.

LisamagPferde04  05.04.2021, 14:00

Der Kabel, also da wo Post drauf steht

Der Anschluss für Unitymedia müsste der mittlere mit der POST Aufschrift sein.

gar keiner würde ich sagen. Unity Media ist bei uns im Keller auch ein Kasten, der verplombt ist

rechts ist Telekom

Das Haus scheint wie bei uns aus den 60er Jahren zu sein

Darjanc
Fragesteller

Ja genau, das Haus ist aus den 60er. Ich sehe da eigentlich auch keinen Unity-Anschluss. Habe mehrfach telefonisch nachgefragt und angeblich liegt einer im Haus... ich war schon mal ein halbes Jahr ohne Internet und das war nicht so cool🤣

acheron65  05.04.2021, 10:35
@Darjanc

oder frag bei der Telekom an bzgl. Internet Router-Fritzbox. Das dauert ca. 3 Wochen

Oder der Unity Vodafone Kasten liegt irgendwo anders als dort.

Zu sehen sind Stromverteiler älterer Bauart und ein Anschlusskasten der Telekom, sonst gar nichts.

TechnikfreakTv  05.04.2021, 13:54

Also das Einzige, was auf dem Bild was mit Strom zu tun hat ist die Erdungsschiene in der Mitte.

Sonst sieht man noch einen Kupfer APL der Telekom, einen Kabelanschluss von Vodafone und einen Telekom FTTH Anschluss.