Welcher Vogel hat diese Federn?

Schwarze Feder,
linke Hälfte blau gestreift mit verlauf ins weiße/schwarze - (Tiere, Biologie, Vögel)

7 Antworten

Ich weiß nicht recht, ob das wirklich ein Eichelhäher ist. Mir ist die Zeichnung zu regelmäßig. Aber was soll es sonst sein? Blau gibt es nicht so häufig im Gefieder, und am häufigsten mit blauen Federn sind eben Eichelhäher.

Aber was die Häufung der Federn betrifft: Könnte es eine sog. "Rupfung" sein? Also, dass ein Habicht den Vogel geschlagen und gerupft hat, dabei wird oft der Vorgang unterbrochen und das Opfer ein paar Meter weiter geschleift.

vomknowledgeher
Fragesteller

Ja, danach sahen die Federhäufchen wirklich aus!

Sieht mir ganz nach Eichelhäher aus.