Welcher Untergrund ist gut für Meerschweinchen?

Dies ist nicht der Stall den ich verwenden werde !!! Er wird größer und sicherer es geht nur um die Form

2 Antworten

Dieses Gehege ist leider komplett ungeeignet.

Bitte informiere Dich zuerst über sichere Außenhaltung hier:

https://meerschweinchenzuflucht.de/ratgeber/aussenhaltung

Und hier: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/wiesenauslauf.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
Emma77759
Fragesteller

Wieso nicht das ganze wird in die weite und Höhe gezogen.

wutzwutz  05.02.2024, 14:50
@Emma77759

Du müsstest diese Frage erst gar nicht stellen, wenn Du meine Links aufmerksam gelesen hättest. Das Gehege ist nicht sicher und zu klein. In die Höhe zu bauen ist auch keine Lösung, weil Meerschweinchen Fläche auf einer Ebene benötigen und Rampen ungerne oder gar nicht nutzen.

Emma77759
Fragesteller
@wutzwutz

Hättest du meine Frage gelesen wüsstest du auch um was es geht

wutzwutz  06.02.2024, 15:04
@Emma77759

Dennoch ist das Gehege ohne Fundament (Streifen- oder Voll-) oder Draht im Boden nicht sicher. Die Frage nach der Einstreu/Boden, wird auch in dem Link beantwortet. Pinienmulch eignet sich...

nicht spektakulär aber auch nicht geeignet. Zu klein, nicht genug abgesichert

Emma77759
Fragesteller

Es wird größer und von 2 Seiten mit Platten abgesichert. Dies ist nicht der Stall den ich verwenden werde

wutzwutz  05.02.2024, 14:51
@Emma77759

Es muss zu allen 6 Seiten, also auch im Boden gegen Untergraben gesichert werden!

Emma77759
Fragesteller
@wutzwutz

Das ist ja bloß für die Form so wie ich geschrieben habe. Ich habe in dieser Frage nach dem Untergrund gefragt und nicht nach dem Schutz denn ich bin keine unerfahrene Halterin und nicht so blöd mich nicht zu informieren!!!