Welche/r Typ Mensch beginnt jeden 2. Satz mit: boah, digger, alder, vallah?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

Kurz noch was zu mir, ich bin 19 Jahre alt.

Ich frage mich das fast jeden Tag und bekomme es auch jeden Tag im Bus oder spätestens in Youtube Videos mit.

Ich schaue hauptsächlich Montanablack auf Youtube. (Ja jetzt kommen viele Vorurteile..)

Aber seine Videos unterhalten mich sehr und dafür schäme ich mich auch nicht.

Er teilt so ehrlich und wahr seine waren Reaktionen, Gedanken, Gefühle, Vorstellungen und Wünsche. Auch sein Gameplay und seine Gaming Videos sind "Achtung" sehr ""geil"" 🙈😂

Aber wie oft er diese Wörter ausspricht, egal ob nach oder vor einem Wort. Das ist echt nicht mehr normal, aber das stört mich nicht mehr.

Jugendsprache bei weiblichen Personen:

Ich bin schon seit 19 Jahren Single, ich wünsche mir jeden Tag, dass ich mal meine 1. Freundin kennenlerne. Ich bin auch auf gewissen Apps unterwegs.😂

Aber sobald eine weibliche, solche Wörter auf gewissen Apps in der Beschreibung hat, skipe ich diese sofort weg.

Achtung jetzt kommt mein Vorurteil gegen Mädchen, die diese Wörter benutzen.

Die, die die Wörter oft sagen, sind meist auch überschminkt, reden und verhalten sich generell asozial. Viele würden dann auch noch behaupten, dass sie bestimmt aus Frankfurt kommen, aber das teile ich jetzt nicht so stark, als das mit der Schminke.

Das einzige Jugendwort, das ich so sage ist z.B. "alter", aber das sage ich eher, wenn mich jemand aufregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Varianten boah oder alter gab es schon zu meiner Teenagerzeit in den 70-ern. Das waren die mit dem Kreuz wie ein Kleiderschrank und wenn du aufmachst hängt ein Schlips drin.

Kenne ich nur von manchen Jugendlichen.

Anhand solcher Ausdrücke konnte man auch teilweise recht gut unterscheiden, wer in unserem Schulbus auf das Gymnasium und wer auf die benachbarte Hauptschule ging.