Jugendsprache / Bedeutung?

3 Antworten

Alder= Alter, das sagt man wenn jemand anderes einen aufregt.

Digga, ist quasi das neu Bruder.

Isch-schwör= ich schwöre, soll untermalen das man einem selbst glauben soll.

Vallah, ist ein anderer Name für Gott.

Ambluery
Fragesteller

Diese Bedeutungen sind mir bekannt, mir ging es um die Wortschöpfung "Bra". Trotzdem Danke für deine Antwort

Bra von Bratan, was aus dem russischen kommt und Bruder bedeutet.

Bratina wäre die weibliche Form was man auch mit Bra abkürz, weshalb es auch Frauen zu sich sagen.

Ambluery
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Das erklärt es

ich würde auch Bruder vermuten.