Welches Buch für deutsch c1 lernen empfehlen?

2 Antworten

Hallo,

mit einem C1 Sprachniveau könntest du eigentlich jedes x-belibige Buch auf Deutsch lesen. Das sollte eigentlich kein Problem sein, solange du dir keinen Goethe oder Schiller nimmst.

Dasselbe mache ich auch mit Englisch. Ich lese gerade Tom Clancy im Original (Englisch) und das geht eigentlich problemlos, nur ab und zu muss ich ein paar Wörter nachschlagen, aber ansonsten wirklich machbar. Obwohl ich weder C1/C2 in der englischen Sprache behersche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du Lehrbücher? Dafür müsste man genauer analysieren, welche Schwachstellen du hättest.

Oder meinst du allgemein Lektüre, um dein Sprachniveau zu entwickeln? Da würde ich dir nicht zu Büchern raten, sondern Tageszeitungslektüre und das Anhören und Mitlesen von Deutschlandfunksendungen.