Welcher Trocknertyp ist der Miele T 333

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bin zwar nicht direkt vom Miele- Kundendienst, sondern einem allgemeinem Hausgeräteservice, kann dir aber sagen, dass manche preisintensiveren Miele- Trockner als einzige auf dem Markt (nach Umbau) für beides geeignet sind. Der T333 ist aber an und für sich ein schon ziemlich altes Modell (ca. 15 - 20Jahre) und ist meiner Erinnerung nach ein reiner Ablufttrockner. Es sei denn, es gab das Modell mit gleichem Namen als Kondenstrockner (sehr unwahrscheinlich). An und für sich sind diese Bauserien sehr langlebig und robust verbaut, aber Verschleißteile gibt es halt überall. Allzuviel Geld solltest Du dafür wohl nicht mehr verlangen. Bedienungsanleitungen kannst Du entweder durch Glück oder durch einen Anruf direkt bei Miele bekommen.

mosez
Fragesteller

danke! hab das ding jetz einfach mal bei ebay reingekloppt fuer einen euro startpreis. wir werden sehen...

Das siehst du doch am (nicht-)vorhandenem Schlauch mit ca 100 mm Durchmesser. Wenn keiner dran ist und irgendwo ein Fach fürs Wasser ist, dann Kondenstrockener!

mosez
Fragesteller

er hat schon einen ausgang fuer einen abluftschlauch, aber das heißt ja noch nicht, dass er nicht beide betriebsarten haben kann, oder? vielleicht ist es ein kondenstrockner mit optionalem abluftbetrieb fuer leute, die keinen beheizten raum wollen... ;) will halt nur sicher gehen und hab ueberhaupt keine ahnung von dem ding. in der miele betriebsanleitung ist jetz von kondenstrockner keine rede mehr, der abluftschlauchanschluss wird sehr detailliert beschrieben, ich denke also ich kann sicher sein, dass das ding kein kondenstrockner ist.

danke dir

Holzhamster  09.08.2009, 22:22
@mosez

Ich kenne nur den Unterschied, mit dem ganzen Drumrum habe ich mich noch nie befasst, mein Trockner ist der Typ: Wäscheleine im Freien!