Welcher Transporter ist der beste für den Transport von 2 Motorrädern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mercedes Sprinter 63%
MAN TGE 13%
Iveco Daily 13%
Ford Transit 13%
Fiat Ducato 0%
VW Crafter 0%

2 Antworten

Mercedes Sprinter

Kommt auf die Motorräder an. Zwei Cross bekommst in einen t4. Zwei Harleys Electra glide bekommst ggf Grad so in den Sprinter

NiceCam
Fragesteller

Ist eine Supersportler und eine Sumo.

DodgeRT  30.12.2020, 00:10
@NiceCam

Ich würde die ausmessen und dann schauen wir die Maße von den Transporten sind

NiceCam
Fragesteller
@DodgeRT

Mach ich. Welchen Transporter empfehlst du denn ?

Mercedes Sprinter

Also ich bin ein "Fan" vom Sprinter.

Alternativ TGE/Crafter (eh baugleich), Transit, Ducato, Daily und das genau in der Reihenfolge ;D

Was du nicht aufgezählt hattest: Opel Movano, Renault Master.

Ich fahre aktuell beruflich einen Opel Vivaro 2. Generation und es ist garnicht so schlimm... aber naja die ganze Belegschaft ist dran den Chef dazu zu bewegen auf Sprinter oder Crafter zu wechseln ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

NiceCam
Fragesteller

Viel Erfolg haha

Warum findest du die anderen nicht so nice ?

Nonameguzzi  30.12.2020, 00:27
@NiceCam

Also den Sprinter würde ich Crafter und TGE bevorzugen weil ich VW als Marke einfach nicht leiden kann. Technisch und qualitativ schenken die sich kaum was.

Bei den anderen ist es schon etwas fachlich fundierter...

Der Transit ist ein guter Transporter und für den Preis unschlagbar Ford will sich einfach auf den deutschen Markt drücken und macht das mit den Kampfpreisen qualitativ stehen die aber nicht ganz sooo gut da wie es Mercedes und VW tun dafür halt schnell mal 10.000€ Billiger.

Der Opel Movano oder Renault Master wär als nächstes auf der Liste nochmal paar Euro günstiger als der Transit, werden ihren Job tun allerdings fehlen da dann direkt Annehmlichkeiten zb die Kombination Automatikgetriebe + Heckantrieb gibts beim Opel garnicht.

Dann der Ducato. Klar funktioniert auch aber naja italienische Zuverlässigkeit man kennt sie^^

Und zu guter letzt lass die Finger von Iveco ich arbeite im Bereich Servicetechnik an Feuerwehr Einsatzfahrzeugen und habe da mit sehr vielen Kunden zu tun die den Iveco nicht mögen klar die 7,5t Dailys sind anders als die 3,5t aber es geht hir halt um die Langlebigkeit.

Nach 20 Jahren sieht es um Iveco Ersatzteile echt besorgniserregend Aus bei Mercedes oder VW gibts solche bedenken garnicht.

NiceCam
Fragesteller
@Nonameguzzi

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde mir mal den neuen Sprinter angucken.

Nonameguzzi  30.12.2020, 00:35
@NiceCam

Wenn du das Geld hast würde ich nach dem Sprinter schauen, Günstige Alternative Transit wenns noch günstiger sein soll den Opel ;D

NiceCam
Fragesteller
@Nonameguzzi

Danke dir für den Tipp. Ich guck einfach mal :D