Frage von lucaSorgenicht, 44

Auto für motorrad Transport motorrad?

Hallo ich suche ein geeignetes Auto für ein Motorrad wie die Kawasaki Ninja 300 ich hätte da ein Toyota hilux von 2016 doch ich weiß nicht ob da die Ninja drauf passt kennt ihr ähnlich Autos oder wisst ihr ob die Ninja darauf passt???

Antwort
von holgerholger, 35

In einen normnalen Transporter passe ein handelsübliches Bike rein, musst evtl. die Spiegel abschrauben. Ein Pickup ist schwieriger zu beladen, da die pritsche höher liegt.


Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 15

Du brauchst grob zwei Meter Ladelänge, die bringt ein XtraCab locker mit. DoubleCab weiß ich nicht. Pickup ist halt relativ hoch, aber das Gute ist, dass man beim Beladen und Verspannen nicht die ganze Zeit den Kopf einziehen muss wie in einem Bus.

Antwort
von kampfschinken23, 36

Könnt knapp werden, wenn das Moped auf die Pritsche soll, würde ich nach amis mit longbet gucken, da passt es locker drauf

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 23

Hallo Luca,

der Hilux ist sicher geeignet. Zur Not kann man hinten die Bordwand auch offen lassen.

Bei einem Pick-Up stellt sich nur die Frage des sicheren Auf- und Abladens, da die doch sehr hoch sind.

Das wäre bei einem Transporter oder einem Motorrad-Anhänger allerdings um ein vielfaches einfacher.

Viele Grüße

Michael



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community