Jolly am 09.10.2007 um 17:08 Uhr
Wir brauchen einen neuen Drucker und suchen nun einen, der nicht so wahnsinnig teuere Patronen hat.Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf Originalpatronen, bitte keine Tipps zu nachgefüllten Patronen.Danke schön.:o)

Ich besitze einen Epson, stöhne natürlich auch über die Preise (16 Euro pro Farbpatrone) bin aber mit der Qualität sehr zufrieden, deshalb ist dies mein Tipp.
Jolly am 9. Oktober 2007 17:23 Welcher Epson ist es denn? Kosten Farb-u.Schwarze Patrone gleich viel?
Morris am 9. Oktober 2007 18:45 Schwarz und Klarsicht kosten 9 Euro, es ist ein Epson Sylus Photo R800. Das geniale an dem Gerät ist, dass die Tinte ziemlich wasserfest trocknet. Du kannst also mit einem feuchten Tuch darüber wischen, ohne dass es verschmiert. Und wenn Du einen Brief im Herbst/Winter ausgedruckt hast und dieser über Nacht im Briefkasten "friert", ist die Schrift beim Empfänger immer noch tip-top klar und sauber. Erreicht wird das dadurch, dass die einzelnen Tintentropfen von einer ultrafeinen Wachsschicht umhüllt sind und deshalb Wasser abweisen. Diese Technik hat bislang nur Epson.
Jolly am 10. Oktober 2007 14:55 Danke, für den Tipp.:o)

Die Canon Pixma Drucker werden von allen Zeitschriften als Preis-Leistungssieger gekürt.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Schau Dich ruhig mal in den Fachzeitschriften und in den Testberichten um.
boriswulff am 9. Oktober 2007 17:26 Oder natürlich auf der Seite von Canon
http://www.canon.de/ForHome/ProductFinder/Printers/Bubble_Jet/index.asp
Jolly am 9. Oktober 2007 17:37 Danke schön für den Tipp.:o)

Canon, kann ich auch nur allerbestens empfehlen. Einzelpatronen sind heute so wichtig, weil letztendlich günstiger, und Einzelpatronen hat nicht jeder Drucker.
Jolly am 10. Oktober 2007 14:59 Danke für den Tipp.:o)

von der Sache her nehmen sich die Drucker sehr wenig in Richtung der Patronenpreise, auch ein Vergleich ist relativ schwer. Definitiv sind allerdings Lexmark-Patronen die teuersten.
Jolly am 9. Oktober 2007 17:18 Dann wird Lexmark schon mal gestrichen.:o)Wie sieht es mit Canon aus?

du willst keine tipps zu nachgefüllten patronen, sicher auch nicht zu selbst nachgefüllten. aber gerade dafür gibt es sensationell gute testberichte. geh mal auf
Jolly am 10. Oktober 2007 14:58 Danke für den Tipp.Wir wollen erstmal mit Originalpatronen starten und den Preisvergleich daher machen.Später greifen wir dann wahrscheinlich auch mal auf nachgefüllte P.s zurück.Unser jetziger HP streikt bei nachgefüllten P.s, der nimmt nur Originale.Echt ärgerlich.
Patron am 11. Oktober 2007 15:30 hp streikt? scheint mir unvorstellbar, seid ihr sicher, die richtige patrone zu haben? auf druckerzubehoer.de kann man auch genau herausfinden, welche patrone zu welchem drucker gehört oder paßt.
Jolly am 11. Oktober 2007 16:09 Ja,100%.Unser vorheriger HP nahm was man ihm gab.:o) Aber dieser will nur das Original.Mehrere Versuche scheiterten.Patrone ist definitiv immer richtig gewesen.
Ich schwöre auf brother. Und da am besten gleich ein MFC, dann verschwinden ratzfatz mindestens 2 bis drei weitere Geräte. Einfach zu bedienen und die Tinte im Original ist auch nicht die Teuerste, zumal man vieles nicht im Superduperfettdruck, sondern im akzeptablen, moderaten Spardruckmodus ausdrucken kann.
Jolly am 10. Oktober 2007 14:58 Danke für den Tipp.:o)

Ich empfehle Brother. Es ist der einzige Hersteller, der keinen chips in seinen Patronen einbaut und somit das (selbst) befüllen der Patronen sehr einfach ist. Es gibt auch Patronen von anderen Herstellern, wo man keinen Chip austauschen muss. Schwarze Patrone von Brother kostet um die 14,- € reicht für 400-500 Seiten aus. Patrone vom anderen Hersteller kostet 5 € und reicht für die selbe Druckanzahl.
Jolly am 12. Oktober 2007 18:22 Danke für deine Hilfe.

bei pearl.de gibs die preisgünstigen Inkjet Tintenpatronen der Marken : Canon Pixma und EPSON Stylus
Wir haben beste Erfahrung mit Canon und Brother, wobei die neuen Canon Patronen mit Chips haben. Das ist lästig. Für den Preisvergleich unbedingt bei druckerzubehoer.de reinschauen. Ob es die niedrigsten Preise sind kann ich nicht sagen aber das Verhältnis vo Preis und Qualität passt. Auf jeden Fall schon vor dem Druckerkauf schauen was später die Patronen kosten.
Danke für den Tipp.:o)