Welcher Tee ist gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee kann eine beruhigende Wirkung auf Zahnfleischentzündungen haben. Einige Teesorten sind dafür besonders bekannt:

Kamillentee: Kamille hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann beruhigend auf das Zahnfleisch wirken.

Pfefferminztee: Pfefferminztee hat kühlende Eigenschaften und kann dazu beitragen, Schwellungen und Entzündungen zu lindern.

Grüner Tee: Grüner Tee enthält Antioxidantien und hat entzündungshemmende Eigenschaften. Es kann auch helfen, Bakterien im Mund zu reduzieren.

Salbeitee: Salbei ist für seine entzündungshemmenden und antiseptischen Eigenschaften bekannt und kann bei Zahnfleischentzündungen unterstützen.

Salbeitee kannst du nehmen, du kannst in den Tee gerne noch 1-2 Tropfen Japanisches Heilöl rein tun. Noch besser finde ich Neo Ballistol, das kannst du mit Wasser verdünnen, der Geschmack ist nicht der Hit, aber es hilft. Du kannst es auch pur drauf tun, es hilft wirklich sehr gut, kriegste auf Amazon, mit dem Öl kannste aber noch so viel mehr machen. Google mal danach. Ich nutze es für alles mögliche !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamillentee oder Fencheltee beruhigt die Zähne.