Welcher Tanz zu Take on Me?

3 Antworten

Bei Foxtrott stimme ich Tenno zu. Quickstep wäre dann natürlich auch möglich. Sogar Balboa würde vom Tempo her gehen. Aber nur vom Tempo her, nicht vom Rhythmus.

Och, das ist so Tanzschul-Tempo und -Takt. Würde Discofox oder einen Foxtrott vorschlagen für die Anfänger. Für Fortgeschrittene kann man schon mal einen West Coast Swing aufs Parkett legen, denn das Stück hat auch ganz nette Passagen zur Musikinterpretation. Aber im Grossen und Ganzen ist es eher ein langweiliges Stück - meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
StefanAumueller  14.01.2022, 07:31

Take on me von A-Ha hat 170 Bpm. Das ist wohl nix für Discofox und eigentlich auch nicht für West Coast Swing.

tenno5034  14.01.2022, 08:50
@StefanAumueller

Ok danke, habe rein gehört. Ein Fox passt, Discofox hingegen nicht. Ein Quickstep geht auch ganz gut wie du in deiner Antwort geschrieben hattest. WCS auch..

Das ganze braucht aber echt gutes Takt-Gespür und viel Musikalität. Ist somit extrem schwer. Nichts für Anfänger.

Danke für deinen Hinweis!