Welcher Tanz zu "Is that alright" von Lady Gaga?

5 Antworten

Es ist ein 4/4, aber wirklich sehr langsam. Rumba geht, kommt aber wegen der Diskrepanz wischen Latin (Rumba) und eher Contemporary Music m.M.n. etwas seltsam rüber; bei mir jedenfalls.

Na, wie viel Zeit zum Lernen hast du denn?
Wenn du echt einsteigen willst in Tanzen zu Contemporary, bei dem es sich nicht um die übliche Disco-Fox Geschichte handelt und zu welcher die klassischen langsamen Fox kaum hinzukriegen sind, kann ich West Coast Swing empfehlen.
Der Tanz ist von der Führung her aber extrem schwierig, denn geführt werden quasi nur die ersten beiden Takte und das Ende einer Figur. Dazwischen zwingt der Leader der Frau keine eigentliche Bewegung auf. Es lässt also sehr, sehr viel Raum für Musikinterpretation. Deshalb zählt WCS punkto Technik zu den schwersten Tänzen überhaupt.

Das ist eine Gute Einführung:

https://www.youtube.com/watch?v=RWO_bFvs_8o

Und so kann es aussehen, wenn man den Dreh dann etwas raus hat:

https://www.youtube.com/watch?v=C0doFA0696g

Funktioniert also auch zu Musik mit klareren Beats und zu schnelleren Rhythmen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Lila11289
Fragesteller

Puh öhm, ich glaube für uns als totale Anfänger und semi-tanzbegeisterte wohl eher ungeeignet.... es soll unser Hochzeitstanz werden 😅😅

tenno5034  22.01.2019, 07:03
@Lila11289

Darum fragte ich ja, wieviel Zeit zum Lernen bleibt. Aber.. man könnte sich nach der Hochzeit mit einem gemeinsamen Hobby betätigen?... Wer weiss, vielleicht kann sich dein Künftiger fürs Tanzen begeistern? Jedenfalls hast du hier gute Argumente dafür, denn Tanzen und Führen lernt man nicht aus Youtube.

Alles Gute und wünsche Euch ein frohes Fest!

Du kannst einen langsamen Walzer darauf tanzen. Ist schwierig aber es geht.

Es ist halt kein 3/4Takt und deswegen sind sehr viele Leute dagegen.

Ne, 'nen langsamen Walzer krieg ich darauf nicht hin :)

'ne Rumba schon eher.

Disco Fox