Kann man auf den Takt von dem Lied "Pinguine" von Tom Beck 'Langsamer Walzer' tanzen?

3 Antworten

Nein, meines Erachtens ist das kein langsamer Walzer ... habe aber nur eine Klavierversion gesehen. Dennoch kommt auch da kein "Walzerfeeling" hoch, der Takt ist "zu gerade" für mein Empfinden. Ich erspare Dir die fachlich korrekte Beschreibung. Auf jeden Fall musst Du ein "Dreierfeeling" haben, also Hm Ta Ta Hm Ta Ta usw. ... entsprechend langsam eben. Dieser Song ist für mich binär, also zwei / vier Taktschläge und damit eben kein Walzer.

Google mal nach "Langsamer Walzer Lieder", da kommen einige Zusammenstellungen, vielleicht findest Du da was passendes. Gruss

Kannst du, aber es ist kein Walzerrhythmus. Es ist ein 4/4 Takt.

LUNITUNI20
Fragesteller

Sieht das dann nicht komisch aus für Leute die gut tanzen können?

StefanAumueller  20.01.2021, 07:23
@LUNITUNI20

Ja, das tut es! Und sie werden alle das Gesicht verziehen! Ich bin auch der einzige der sagt, man kann 3/4 Tänze auf 4/4 tanzen. Schließlich macht man das umgekehrt ständig.

Discofox ist ein Tanz mit 3 Zählzeiten und man tanzt ihn auf einen 4/4 Takt.