Welcher surfstick (schnell einsatzbereit)?

4 Antworten

Du kannst ja aich notfalls in der Nachbarschaft fragen, da isz es auch weniger wahrscheinlich, dass mit dem Stick etwas nicht stimmt, da dieser ja bereits geprueft wurde. Da du es ja so dringend hast, bist du aucj bestimmt bereit, auch ein paar € mehr auszugeben, um ihn benutzen zu können.

Nimm den von Congstar.

Musst nur die Simkarte aktivieren und kannst dann gleich loslegen. Aufladen kannst du ihn an jedem Geldautomaten.

Netz ist das von der Telekom, also quasi überall und in guter Geschwindigkeit verfügbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Davide28
Fragesteller

und wo kann ich den kaufen?

Gehilfling  30.09.2016, 22:55
@Davide28

In praktisch jedem Elektrogeschäft, eventuell auch in Supermärkten.

z.B. bei Penny und Kaufland. Du musst nicht unbedingt den von Congstar nehmen, die Anmeldung verläuft mittlerweile bei allen Betreibern gleich einfach. Nimm also das was dir preislich am besten passt. Du kannst aber auch, wenn du ein Android-Smartphone mit Internet hast einfach ein USB Kabel nehmen, verbinden, und dann unter Systemeinstellungen > Drahtlos und Netzwerke > mehr > Thetering und mobiler Hotspot > USB-Thetering gehen (kannst du auch machen, wenn du mal ein wifi stick brauchst). Es gibt übrigens auch Laptops mit eingebauten SIM Slots, aber diese Variante ist wohl eher zu kurzfristig :D

Ich würde sagen, dass du ein Problem hast... Du kriegst bis morgen nur noch einen von der Tanke und den kann ich dir nicht empfehlen.