1&1 Surfstick als Heimnetzwerk einrichten, wie geht das?

1 Antwort

Hallo,

Wenn du im Netzwerk- und Freigabecenter rechts neben der Bank auf "Öffentliches Netzwerk" klickst,  öffnet sich ein Fenster "Netzwerkadresse festlegen" (frage mich nicht, warum das so heißt). Dort brauchst du nur auf "Heimnetzwerk" zu klicken.

Dort ist auch erklärt der Unterschied zwischen den drei Möglichkeiten (Heim-, Arbeitsplatz- und öffentliches Netzwerk erklärt.

Für einen Rechner, der sich nur zu Hause im eigenen Netzwerk befindet, ist "Heimnetzwerk" immer die richtige Wahl. Das hat nichts mit dem abgesicherten Modus zu tun. Bei einer Internetverbindung sind Firewall und Malwareschutz unabdingbar.

LG Culles

Auswahl der Netzwerkart - (Windows 7, Surfstick)