Welcher süße Brotaufstrich ist dein Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Marmelade 31%
Nutella 25%
Honig 19%
Etwas anderes 13%
Zuckerrübensirup 6%
Pflaumenmus 6%
Ahornsirup 0%

4 Antworten

Nutella

Ich bevorzuge und liebe Nutella über alles.
Und auch wenn ich irgendwo auf Urlaub bin (egal ob im Sommer oder unter dem Jahr), dann kann ich mir den Nutellaaustrich auf dem Brötchen nicht mehr wegdenken.

Marmelade

Ich bevorzuge, besonders selbst gemachte Marmelade. a) Weiß ich welche Früchte ich verwendet habe und b) kann ich die Menge des Zuckergehalts selbst bestimmen. Bei gekaufter Marmeladen kenne ich weder den Zustand der verwendeten Früchte noch habe ich Einfluss auf die Zuckermenge.

LG von Manfred

Honig

zwar nicht auf Brot, aber das ist von all dem was du aufgezählt hast das einzige was ich kaufe und im Haus habe.

Marmelade

Platz 1 Marmelade. Platz 2 Honnig