Welchen Studiumgang soll ich machen?

Rithmischgym205  17.03.2021, 12:49

Hello machst du Fußball schon als leistungsport und bist du bereits in einem kader

281958Sco
Fragesteller

Ich spiele in einer Kampfmanschaft und bin in einem kader ja ( hab erst vor 1em Jahr begonnen) aber es kommt alles mit der Zeit

6 Antworten

Du wirst kein klassisches naturwissenschaftliches Universitätsstudium sinnvoll nebenbei machen können. Schon gar nicht, wenn du in die Forschung willst.

Manche FHs bieten berufsbegleitende Studiengänge an, hier ein mit Pharmazie wenigstens entfernt verwandtes Beispiel: https://www.fh-campuswien.ac.at/studium-weiterbildung/studien-und-lehrgangsangebot/detail/bioengineering-bachelor.html

Gerade bei Bachelorstudien ist das Angebot eher begrenzt, aber es gibt welche.

Hey.

Also vielleicht hast du schon was von kada gehört. Sie helfen bei Studiums, Lehre oder Schule wenn man Leistungspport macht.

Sie entscheiden gemeinsam mit dir welches Studium du machen kannst damit deine sportliche Karriere nicht scheiter, aber damit du gleichzeitig ein 2 Standbein hast.

https://kada.co.at/kontakt/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

281958Sco
Fragesteller

Danke für pro die Empfehlung. Ich habe noch einen frage kostet das Geld und wenn ja wieviel?

Rithmischgym205  17.03.2021, 13:46
@281958Sco

Kein Problem. Ich glaube das hängt vom Studium ab. Mache am besten ein Termin aus oder schreib eine Email an sie. Ich weiß nur wenn man auf eine Schule geht ohne Matura dann können en Spitzensportler sie dort auch nachholen und das kostet was

Also Studium und Leistungssport verträgt sich schlecht, bei einem von beiden wirst du Abstriche machen müssen. Im studium hat man manchmal viel Zeit, da man sich seine Zeit ja selbst einteilen kann. Aber es gibt eben auch Phase in denen man kaum Zeit hat überhaupt zum training zu gehen.

Das mit dem zeitaufwendig kannst du gleich Streichen. Jedes Studium ist zeitaufwendig.

Und gerade deine ausgesuchten Gebiete erfordern Zeit weil man Dinge auswendig lernen muss. Bei einem Ingenieurstudium als überflieger kann man sich etwas Zeit sparen sobald man's kapiert aber trifft auf die wenigsten zu.

Ein Pharmaziestudium endet nicht automatisch in der Apotheke... Damit kannst Du viel machen...

Fussballprofi? wirst Du mit einem Parallelstudium nicht schaffen... Du müsstest jetzt schon in einem besonderen "Leistungskader" sein, um dahin zu kommen...

Meine Tochter wollte gleichzeitig Ballett und Fußball... geht auch nicht...