Welcher Standardtanz ist für einen Anfänger geeignet zuerst zu lernen?

5 Antworten

Als ich in der Tanzschule angefangen habe, haben wir als erstes Blues gelernt. Danach kamen Discofox, Foxtrott, Langsamer und Wiener Walzer. Das sind so die einfachsten Tänze, die auch zu vielen Liedern zu tanzen sind. Später im Anfängerkurs kamen dann noch Cha Cha Cha, Rumba, Jive und Paso Doble dazu.

Viel Spaß beim Tanzen, Ufea2000 :)

Slow-Fox und langsamer Walzer sind am leichtesten zu lernen und können auch gut angewandt werden. Den Wiener Walzer würde ich anschließend nehmen.

Bei allen Tänzen, auch Tango und Quickstep würde ich eben einfach erst mal die Grundschritte lernen.

Meine Empfehlung, geh in eine gute Tanzschule, das macht Spaß und man bleibt dabei. Sich die Schritte selber beizubringen ist gar nicht so einfach.

Violine98  08.05.2014, 15:43

Slowfox ist einer der schwierigsten Tänze! Die Charakteristik, die Schritte, die Technik…

Am Anfang in der Tanzschule lernt man Disco Fox... Ist leicht zu lernen und es gibt viele Variationen und viele Lieder zu denen man tanzen kann :)

Ich empfehle Dir auch den Slow-Fox und dann Walzer. Wenn Du diese Tänze gut kannst, wirst Du auf den herkömmlichen Tanzveranstaltungen keine Probleme haben.

Willst Du aber mehr ..., dann gehe in eine gute Tanzschule.

Die seit langem bewährte Reihenfolge lautet: Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Slow foxtrott, Wiener Walzer.