Welcher Slogan für den Firmweg?

1 Antwort

Hallo loloboy!

Für die Firmung eignet sich natürlich ein Thema im Bezug auf den Heiligen Geist (die Liebe).

Ich habe hier ein paar Beispiele (für eigene Ideen):

1. Das Feuer Gottes (Gott brennt in uns)

2. Gott schenkt Liebe (Gott ist die Liebe)

3. Der Heilige Geist formt unser Leben (= er wirkt)

4. Kinder Gottes durch den Geist

5. Gottes Gnade auf uns (Er ist die Liebe, die Barmherzigkeit, die Er schenkt) - Gott schenkt uns Gnade

6. Gottes Geist erfüllt die Herzen

7. Gottes Geist wirkt in unserem Leben (- in der Welt)

6. Schaffe mir, o Gott, ein reines Herz und gib mir Deinen Geist! (vgl. Psalm 51:10) (oder eben Plural)

Viel Glück  und alles Gute, besonders bei der Firmung! Gott segne dich und die, die mit dir gefirmt werden, und erfülle euch mit seinem Geist!

LG Lila14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin

loloboy
Fragesteller

Vielen dank Lila14 :) Ich hatte die Firmung vor 2 Jahren, habe mich danach entschieden als Firmbegleiter weiterzumachen :)

Lila14  24.06.2017, 10:55
@loloboy

Na, dann allen, denen du auf den Weg hilfst! ;-)