Welcher Schmuck/Nägel zum Kleid?

3 Antworten

Gelnägel sind nicht für "ach das mach jetzt mal so" auch wenns für nen besonderen Anlass ist - die gehen nämlich nicht so einfach wieder ab und darum macht man die nur dann, wenn man sie längerfristig tragen möchte, darf und auch kann.

Dazu kommt, das du noch entschieden zu jung dafür bist, in dem Alter macht dir kein auch nur halbwegs seriöses Studio welche. Vielleicht eventuell und dem doch sehr besonderen Anlass entsprechend eine schöne Maniküre und dann ein hübscher passender (UV-)Lack. Guck dich mal in deiner Nähe um und frag in einem Studio oder mehreren Studios nach, ob überhaupt und wenn ja, was man dir dort machen würde :-)

Hast dir übrigens ein wirklich hübsches Kleid ausgesucht... ich wünsch dir viel Spaß an deinem besonderen Tag :-)

lilarosa626
Fragesteller

Dankeschön :) und ja in meiner Stadt gibt es Studios die meinen Freundinnen(Großteil mein Alter) gel Nägel machen

sunnymarie32  06.05.2019, 16:33
@lilarosa626

Oje... gute Studios machen das nicht, das ist bei euch 1. rausgeschmissenes Geld, weils zu oft zu viele Haftungsprobleme gibt durch das Hormonchaos in der Pubertät, 2. kann es dauerhafte Schäden an den Naturnägeln und am Nagelbett verursachen, weil ihr alle noch nicht 100% ausgewachsen seit... 3. sind Gelnägel eigentlich ein Luxus und ihr habt alle nur euer Taschengeld und 4. kann man sich nie sicher sein, das hinterher nicht die Eltern Ärger machen, denn auch rechtlichseit ihr noch zu jung um so eine Entscheidung allein treffen zu dürfen.

Ein schöner UV-Lack sieht auch toll aus, hält ne ganze Weile, geht folgen- und problemlos wieder ab und der verursacht keine Schäden.

Wenn du dir was gutes tun willst: mach bis zur Jugendweihe 2 - 3 Mal die Woche erst ein Handbad in warmem Wasser und danach nochmal die Fingerspitzen mit den Nägeln in warmem Olivenöl baden - das versorgt Haut und Nägel mit Feuchtigkeit und Fett und hält beides elastisch und geschmeidig. Nach demn Handbad schiebst du vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen die Haut rings um die Nägel zurück - das macht die optisch ein kleines Stück länger.... hast du Verfärbungen, die dich stören, schneid ne Zitrone auf und steck den Finger rein, die Fruchtsäure bleicht die Nägel... danach dann aber entweder das Ölbad oder eincremen. Und wenn du dir die Nägel selber lackieren möchtest, dann wisch die vorher auch mit Zitronensaft ab, der entfernt Fette vom Nagel und der Lack hält besser :-)

Guten Tag,

eine Jugendweihe ist doch keine Hochzeit:). Die Fingernägel sollten in Deinem Alter nicht unbedingt Gel Nägel bekommen, Maniküre u. ein dezenter Lack reichen vollkommen.

Für die Kette würde ich empfehlen...https://www.maedchenflohmarkt.de/statement-kette-gold-schwarz-bijou-brigitte/5468498.html

falls das Kleid schwarz/silber ausfällt. Die Farben sind auf dem Foto nicht so eindeutig. Evtl. dazu kleine passende Ohrringe. Farblich abgestimmt.

Viel Spaß.

Fingernägel in Nude fände ich passend und dezente Ohrringe. Passt besser zum Anlass.