Welcher Schinken ist der beste?

6 Antworten

Es gibt sehr gute Kochschinken und auch sehr gute Rohrschinken. Kommt auch immer drauf an, was man damit vor hat.

Ich mag gerne den typischen italienischen Kochschinken. Roh mag ich gerne Südtiroler Schinken bzw Speck.

San Daniele, Parma und Serrano sind auch was feines 🤤

Fazit: es muss einfach gute Qualität sein, dann hat jeder Schinken seine Berechtigung 👌

Das ist nun wirklich Geschmackssache. Viele lieben luftgetrockneten Schinken, während andere das Würgen kriegen, wenn sie nur daran riechen, und andere wiederum mögen fetten Schinken, was die Freunde von magerem Prosciutto erbrechen läßt.

Fest steht nur, daß Schinken nichts für Verganer ist. Und das ist auch gut so.

Welcher Schinken ist der beste?

Zweifelsohne pata negra.

Alex

den rohen SChinken aus dem Onlineshiop Oberlies