Welcher Rucksack für ein Studium?

3 Antworten

Deuter. Gibt es verschiedene Rucksäcke für Sport und für Bürokram - und auch Mischungen aus beiden. Ist etwas teurer, aber hat oft eine gute Innenaufteilung und hält wenigstens ein paar Jahre.

Ich benutze meinen fast täglich. Nicht nur für Unikram, auch für Sport und vor allem auch für schwere Einkäufe. Jetzt nach etwa 8 Jahren sind einige Kanten am Rücken durchgewetzt und ich überlege, ob ich mir einen neuen hole, oder diesen hier flicken lassen. Die normalen Stoffflächen sind aber alle noch top - und das obwohl ich ihn wie gesagt auch für schwere Einkäufe nutze.

Geh doch in einen Laden und schau, was es so gibt. Dass, was dir gefällt, hätte dann eine gute Wahrscheinlichkeit, von dir gekauft zu werden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Ich habe meinen alten Eastpak aus der Schule weiterverwendet und der ist immer noch top!