Welcher Rotwein für Date?

5 Antworten

Zu dem Essen natürlich ein trockener Roter aus Italien.

Ein Wein, den eigentlich jeder liebt ist Doppio Passo, ein Primitivo, der wurde in den letzten Jahren im ganzen Unkreis gegenseitig empfohlen.

Er hat einen vollmundigen Geschmack, damit machst Du nichts verkehrt - ganz im Gegenteil!

Du bekommst ihn u.a. bei Edeka und Kaufland.

Bild zum Beitrag

Ein bisschen günstiger, aber (fast) ebenso lecker ist dieser:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Date, Wein, Rotwein)  - (Date, Wein, Rotwein)

"ehr süß-fruchtig oder was herbes ?"

Geschmackssache. Süß-fruchtig finde ich bei Wein ganz furchtbar, maximal einen halbtrockenen.

Auf jeden Fall ein kräftiger, kaufe einen trockenen und einen lieblichen dann geht nichts schief.

Sorten kannst du Merlot, Dornfelder oder Lemberger.

myzyny04  05.06.2021, 17:56

Nee . . Kein Dornfelder.

Hmm und wenn sie eher auf Weisswein steht? Kauf doch auch noch einen weissen. Dann bist du auf der sicheren Seite

myzyny04  05.06.2021, 18:02

... da muss sie durch 😄

Gernd123
Fragesteller

Ich leg nir einfach einen Weinkeller zu, dann kann sie sich den Wein selber aussuchen.