Welcher Prozessor und welche Grafikkarte ist für mein Lenovo H220 PC geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was den Prozessor betrifft: Da wäre ein Q6600 Quad Core ein guter Tipp. Damit kommst Du in etwa in die Leistungsregion eines aktuellen i3.
Die gibts bei eBay bereits zwischen 25€ und 30€.

Bei Grafikkarten kannst du alles nehmen,was deine Brieftasche hergibt. Hauptsache dein Netzteil spielt mit. Hier kann man ebenfalls bei eBay gute Schnäppchen machen. zB eine gebrauchte GTX560TI - für etwa 60-80€.

Was schnelleres würde ich eh nicht nehmen, da der Prozossor sonst nicht mithalten kann.

Die 4GB RAM reichen fürs erste. 2GB DDR2 Speichermodule sind eh unnötig teuer.

Das Problem ist, das du auch Mainboard, RAM und möglicherweise das Netzteil ändern musst. Wenn du dies aber nicht machen möchtest, würde ich dir zu einem gebrauchten E8400 raten. Bei der Graka sollte es eine R7 260x sein. Wenn es etwas mehr kosten soll, dann eine R9 270x. Auch gebraucht gibts gute Karten für wenig Geld, da wäre die GTX 670 oder HD 7950 die man teilweise schon ab 130 € bei Ebay-Kleinanzeigen bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Wenn du nichts anspruchsvolles spielst sollte der Prozessor erst mal reichen. Je nach Netzteil eine Gtx 750ti oder eine r7 360. (hab keine Infos zum Netzteil gefunden.