RTX 2080 mit i7-4790?

6 Antworten

Grundsätzlich ist das eine SUPER Leistungsfähige Grafikkarte, was die meisten meiner Meinung nach nicht benötigen und nur zum pralen benutzen, da diese jedes Spiel ob Ego Shooter oder Third Person auf 200 FPS auf Max Grafik IMMER KNACKT. Deswegen musst du wissen, wieviel du für deinen Prozessor noch hinblättern willst, da die Karte schon ziemlich teuer ist.

LG

edit: er reicht aufjedefall aus für die nächsten Jahre :)

Tenerazia  20.08.2020, 12:30

Interessant, soll ich dir das Gegenteil beweisen ?

Schau dir mal AC Odyssey, Far Cry 5 oder Metro Exodus an.

In AC schaft eine 2080ti gerade mal 70 FPS auf 1080p mit Einstellung alles auf Max, Far Cry 5 bekommt gerade mal 110-120 FPS hin und Metro kann nicht mal die 70 FPS knacken.

Das gilt für eine 2080ti, jetzt pack mal eine 2080 rein, die wird noch heftiger wegknicken, wohlgemerkt 1080p

NoScopeOK  20.08.2020, 17:25

Ist es denn trotzdem immer nötig auf Max settings zu spielen? Und sind wir ehrlich die ALLERMEISTEN Spiele kann die Karte auf 200 fps halten

Der Prozessor wird auf jeden Fall zum Bottleneck. Das wird aber nicht in jedem Spiel der Fall sein und kommt auch auf die Auflösung und Bildwiederholrate an.

Grundsätzlich würde ich aber die RTX 2070 Super, die fast so stark wie die RTX 2080 ist nehmen, oder die RTX 2080 Super, wobei die RTX 2070 Super das bessere P/L Verhältnis hat. Ebenso sei erwähnt, dass wahrscheinlich bald schon sie RTX 3000 Serie erscheint und man so lange vielleicht noch warten sollte.

Der 4790 ist ein 4/8 Kerner, grundsätzlich passt eine 2080 rein, wenn du z.B auf 1440p spielst wird die CPU nicht so stark der bottleneck sein.

Aber selbst auf 1080p wird der Bottleneck bei vielen Spielen bei der GPU liegen

Hallo,

wenn du mit einer UHD Auflösung spielst, dann sollte das so passen. Da wird wohl eh die Grafikkarte immer am Anschlag sein.
Ansonsten würde ich bei der Grafikkarte schon einen leistungsstärkeren Prozessor verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lieber eine 5700xt, einen 5 3600er, ein B450 Mainboard (Pro-A), 16Gb 3200Mhz RAM und einen Arctic Freezer 34 eSports Duo.

Das dürfte dir deutlich mehr Leistung bringen, weil dein Prozessor sehr schwach ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs