Welcher Prozessor ist das?

5 Antworten

Hallo,

das ist ein Amd Athlon X2 5200+.

2 Kerne mit jeweils 2,3Ghz Taktfreq.

Sockel: AM2+

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein AMD Athlon X4 5200+, müsste mit 2.3 gHz laufen. Der ist mit AM2 und AM3 kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby

Da steht AD5200OCK22GM ... 2009 hergestellt in Malaysia!

Tippe mal spontan auf Laptop-CPU ..?! o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

meosma31  08.06.2020, 18:40

Waaaaaas? :D

Is'n normaler PC Athlon. Eine Laptop CPU sieht anders aus.

PeterP58  09.06.2020, 21:40
@meosma31

Dann würde ich reklamieren! ^^+gg - Das M steht für Mobile ... G für Grand ... also großer, mobiler Speicher. Und ich habe die Nummer gegoogelt! Aber vielleicht habe ich mich auch vertippt!? o_O Aber denke, ich kaufe mir auch einen! 30€ für einen schönen Schlüselanhänger lasse ich mir eingehen ^^+gg

meosma31  09.06.2020, 22:03
@PeterP58

;). Aber schon vom Aussehen merkt man doch, dass es sich um einen PC Prozessor handelt. Also Aufschrift+abgerundete Ecken wie bei allen anderen CPU's ; )