Frage von chauvenet, 71

Mehr Kerne oder höhere Taktraten?

Welcher Prozessor bringt beim Video Rendern mehr: Ein Prozessor mit mehr Kernen, aber insgesamt niedrigerer Taktrate, z.B. ein i7 6800k; oder ein Prozessor mit weniger Kernen, aber dafür höherem Takt, z.B. ein i7 6700k?

Antwort
von alessiolc, 53

Beim rendern bringen mehr Kerne mehr du kannst auch im Internet die Renderzeiten vergleichen.

Antwort
von GelbeForelle, 44

Den 6800 sollte man auch bei multicore anwendungen noch übertakten, für viele kerne ohne oc nen xeon

Antwort
von bloedie16, 47

Zum Rendern eignet es sich, eine Cpu mit mehrern Kernen zu haben, also der I7 6800K ist dazu besser geeignet, aber der I7 6700K hat eine höhere Taktrate und bringt dir in Spielen etwas mehr FPS da spiele von weniger Kernen und einer hohen Taktrate mehr profitieren als von mehr Kernen.

Antwort
von SiroOne, 41

In videobearbeitung ist der i7 6800k schneller, das dürfte auch für 3d Bearbeitung gelten aber in Sache Spiele bringt der 6800 garnichts.

Antwort
von DerTruckster, 30

zum video rendern ist cuda also gpu WEITAUS besser als jeder cpu

Antwort
von KaeseToast1337, 26

Definitiv der 6800k

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community