Welcher Planet ist ein Notplanet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

mars 90%
saturn 10%
merkur 0%
vernus 0%
jupiter 0%
uranus 0%
neptun 0%

6 Antworten

Gar keiner, da sich keiner dieser in der Habitat-Zone unserer Sonne befindet, das wurde schon mehrfach kommuniziert, man müsse auswandern

Notfalls als Übergang wird wohl Mars noch angesehen, aber nicht als dauerhaften Ersatz

mars

Der Planet ist noch am Ehesten "bewohnbar" und in einer adäquaten Reichweite.

Wenn die "Erde kaputt geht", werden wir aber auch technisch weiter sein und ganz andere Möglichkeiten haben. Vermutlich sind wir dann schon in den Weltraum expandiert.

Bisphenol  30.03.2020, 08:24

Nur leider ist die Technik nicht das einzige Problem, auch der Mensch hat seine Grenzen und benötigt Dinge die die Technik wahrscheinlich nie liefern wird können. Die NASA lacht heimlich über alle die immernoch glauben es ist nur eine Frage der Technik.

Der meteoritengürtel.Da kann man zwischen den Steinen schwimmen.

mars

Am ehesten eignet sich noch Mars oder vielleicht noch irgendein Saturn oder Jupiter Mond.

Praktisch ist es aber erstmal keiner. Wir haben nicht die Technologie einen anderen Planeten/Mond im großen Stil bevölkern zu können.

Mars wäre aber geeignet, da er recht nahe und gut erforscht ist. Problematisch ist jedoch: Er hat keine Magnotospähre. Dadurch und weil er kleiner ist, hat er kaum Atmosspähre und ist auch kaum vor energiereicher Strahlung geschützt. Ein Leben auf dem Mars müsste somit volständig unter Kuppeln stattfinden, die die Atmosspähre halten und vor Strahlung schützen.