Welcher Planet Fasziniert dich?

4 Antworten

Neptun. Leider kann man auf ihm nicht landen, aber es wäre möglich, seinen größten Mond Triton zu besuchen und vor dort aus der Nähe Neptun zu beobachten. Triton alleine wäre schon eine Reise wert!

Neptun von Triton aus gesehen:

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Planeten, Sonnensystem)

Planet X Namens NIBIRU, der alle 3.600 Jahre an der Erde vorbei kommt...

LG

Rosina

Woher ich das weiß:Recherche

Methusalemdame  24.11.2023, 07:48

Hi RoseNori1,

Guten Morgen !!!

Ich bedanke mich für deinen "Dank" und deinen "Finger hoch".

Die Pandora ist aber auch nicht schlecht, oder ???

Schönen Tag wünsche ich dir noch...

LG

Rosina

ManFromEarth  24.11.2023, 09:17

hmmmm, woher haben Sie diese Info?
Die Astronomen haben die nicht..... 🖖🏻

Methusalemdame  24.11.2023, 17:49
@ManFromEarth Info habe ich ausm www. Vom Jurnalisten, Ökonomen, ...Herrn Zecharia Sitchin

https://www.lovelybooks.de/autor/Zecharia-Sitchin/

Einige Bücher von Zecharia Sitchin:

Der zwölfte Planet,

Der kosmische Code,

Auf den Spuren der Anunnaki,

Das verschollene Buch Enki,

...

PS: Astronomen forschen im Weltall, leider nicht auch in/auf der Erde..., aber das kommt noch: Astropaläontologen, Paläoastronomen, ...

Bis dahin können die auch was von den Querdenkern lernen...

LG

Rosina

ManFromEarth  24.11.2023, 19:11
@Methusalemdame

solche Bücher gibt es viele, nur der Planet weigert sich gefunden zu werden...
Wenn man im Weltraum etwas sucht, findet man es im Weltraum!

Methusalemdame  25.11.2023, 07:33
@ManFromEarth

, Du müsstest deinen User-Namen ändern,

...eindeutig, nicht immer !, ... und auch diese Fakten können irre führen, außer, die hat schon jemand, vor uns, ausgiebig erforscht und es nun zum "Verlorenen Wissen" gehört...

LG

Rosina

ManFromEarth  25.11.2023, 11:19
@Methusalemdame

"Verlorenen Wissen" gabs wohl in der Bibliothek von Alexandria...
ansonsten zählen nur Fakten, mess-, zähl- und beobachtbar.
Als mfe hab ich auch Däniken gelesen, alle seine Bücher, war sogar längere Zeit mit ihm in Mailkontakt um meine Interpretationen seiner Recherchen zu diskutieren, meist erhielt ich Zustimmung, nur halt nicht öffentlich.
In der Tat sind etliche der Geschichten ausgiebig erforscht, nur sind die Ergebnisse , basierend auf Ockhams Razor, ziemlich anders ausgefallen als die von den Autoren vermutete....
Alleine zu den Themenbereiche hab ich gut 120 Bücher gelesen....., ergo - Nic passt perfekt.... 😉
Wissenschaft ist das was funktioniert, auch wenn man nicht daran glaubt.....

Methusalemdame  25.11.2023, 13:05
@ManFromEarth

Hi ManFromEarth,

Oooh, doch doch, ich glaube an Wissenschaft, da ich auch viele Berufe, gerade wegen diesem Glauben erlernt habe. Ich weiß aber, auch aus meinem eigenen Leben, daß es auch was ANDERES gibt, was mit unseren Wissenschaften heutzutage noch immer unerklärlich ist...

open your mind...

LG

Rosina

Methusalemdame  25.11.2023, 14:26
@ManFromEarth

Guten Tag.

Das muss es auch sein, sonst würden wir uns ins Unermessliche mit komplizierten Gedanken abmühen...

Danke für deinen "Finger hoch"...

Schönen Tag wünsche ich dir noch

LG

Rosina

ManFromEarth  12.12.2023, 23:14
@Methusalemdame

Danke für den Link!
Die gravitativen Hinweise gibt es schon seit gut 20 Jahren, es gibt auch einige Arbeiten von renommierten Instituten dazu, nur der Planet weigert sich beharrlich gefunden zu werden, sogar das JWST ist bisher an dieser Aufgabe gescheitert....

ManFromEarth  12.12.2023, 23:29
@Methusalemdame

Danke, hab tatsächlich schon Bücher von dem Gelesen, auch von Däniken mit dem ich sogar mal in Kontakt war. Es ist ein sprachbegabter Autor den die Wissenschafter bestenfalls als SciFi Autor bezeichnen.
Seine Ideen und Beschreibungen sind schon interessant, jedoch sind seine Behauptungen über Nibiru und andere Elemente seiner Theorie nicht wissenschaftlich belegt und widersprechen dem etablierten Verständnis der Astrophysik und der antiken Geschichte.
Wie gesagt habe ich auch wirklich viele Bücher gelesen die als Pseudowissenschaft oder als Teil der Ufologie und alternativer Geschichtsschreibung eingestuft werden. Viele Blickwinkel sind mir schon wichtig.
Schönen Abend noch!

Saturn ---- ich finde den Ring einfach toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... neben der Erde ist es wohl Pandora.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Universum, Planeten, Sonnensystem)  - (Universum, Planeten, Sonnensystem)