Welcher pilz ist das?

1 Antwort

Das ist ein Rehbrauner Dachpilz, das ist korrekt. Freistehende, zunächst weiße, später rosige Lamellen und wächst auf Holz. Riecht nach Rettich und schmeckt penetrant nach "quer durch's Gemüseregal". Hab ihn beim Pilze schmoren auch schon rausgeworfen. Mehr als einer oder zwei kommen mir nicht ins Pilzgericht. Gibt aber Leute, die stehen auf den Geschmack.

Dies ist keine Essfreigabe!

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Juligoldi638
Fragesteller

Super, dankeschön :)

scatha  18.10.2023, 00:48

Wenn Gemüse, dann eher verdorbenes - und diese Art scheint das schlechte Aroma erst beim Braten zu entwickeln.

Morchelmeister  18.10.2023, 07:49
@scatha

Schmeckt auch eher nach dem Regal selbst als nach dem Gemüse, das drin liegt 😄.