Welcher Persönlichkeitstyp seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Blauer typ (sachlich, kritisch, kühl, denker) 45%
Roter Typ (pragmatisch, direkt, spontan, aktiv, macher) 27%
Grüner Typ (zuvorkommend, geduldig, empathisch, gesellig) 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse mich da leider nicht einordnen. Ich bin zwar eher sachlich und Denker aber nicht kühl, sondern empathisch, zuvorkommend und geduldig, aber nicht gesellig.

KokainNinja
Fragesteller

Danke dir. Das ist ein perfektes Beispiel, warum ich kein fan von solchen Modellen bin. Jeder ist eben individuell

Grüner Typ (zuvorkommend, geduldig, empathisch, gesellig)

Kann aber auch mal sehr aktiv sein, wenn mich etwas wirklich fesselt, dann packe ich es auch oft direkt an :)

Roter Typ (pragmatisch, direkt, spontan, aktiv, macher)

Allerdings nicht spontan. Ich habe gerne mindestens 1-2 Stunden Vorlauf bei Unternehmungen. Außer ich kann den Hund mitbringen.

Roter Typ (pragmatisch, direkt, spontan, aktiv, macher)

Mit nem leichten aber dezenten hauch Psychopath drin.

voilà
KokainNinja
Fragesteller

Ich dachte psychopathen sagen nie, dass sie psychopathen sind

BrunoRU574  09.02.2024, 16:23
@KokainNinja

Naja, so hat man mich eben in der Psychiatrie genannt. Wenn man sich verbessern will geht man eben auf sowas ein statt es zu leugnen.

KokainNinja
Fragesteller
@BrunoRU574

Hmm ich weiß nicht, ob man darauf so stolz sein sollte aber ok. Du weißt aber, was einen echten Psychopathen ausmacht? Ich rede hier von der Persönlichkeitsstörung und nicht von mördern oder verrückten

BrunoRU574  09.02.2024, 16:27
@KokainNinja

Tja, das ist eben deine Sichtweise. Ich bin sehr Stolz drauf, das macht meinen Charakter teilweise aus, mich sehr einzigartig und sehr talentiert in vielen Hinsichten. Das Leben besteht ja nicht nur aus Schule, vor allem wenn man in Randbezirken wohnt.

Und natürlich weiß ich das, weißt du es überhaupt?

KokainNinja
Fragesteller
@BrunoRU574

Naja, die erfolgreichen artgenossen unter den Psychopathen landen ja meistens in der börse oder im management anstatt in der psychatrie. Das was die an der börse und die im knast voneinander trennt, ist ja die Selbstdisziplin und die Impulskontrolle. Abgesehen von diesen Attributen besteht Psychopathie noch aus 18 weiteren Eigenschaften, die jeweils bei jedem anders ausgeprägt sind. Genetische Anlage und äußere Umstände spielen auch eine große rolle

Ich bin Krebs und eine Mischung aus grün und blau.