Welcher Name gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Lia Sophie 46%
Valerio 21%
Lukas Konstantin 14%
Luca Lazar 7%
Emily Nadia 7%
Antonio Togna 4%
Ida Leyla 0%

4 Antworten

Valerio

Valerio klingt gut und ist ungewöhnlich.

Vor einer Reihe von Jahren gab es an einem italienischen Strand das merkwürdige Phänomen, dass abends und nachts Hunderte Touristen und Einheimische am Stand herumliefen und laut "Valerio!" riefen - die Ursache war nicht zu ermitteln.

Find ich alle nicht schön. Für mich klingen diese (Doppel) Namen wie die einer Familie die auf RTL in einer Asi Serie vorkommen

12I93  10.07.2023, 18:40

Kein einziger der hier genannten Namen ist ein Doppelname.

akesipalisa  19.07.2023, 16:24
@12I93

Lia Sophie, Lukas Konstantin und Luca Lazar sind eindeutig Doppelnamen.

12I93  19.07.2023, 22:31
@akesipalisa

Nein es sind jeweils erster Vorname + Zweiter Vorname. Doppelnamen beinhalten einen Bindestrich der aufzeigt das beide Namen gesprochen werden. Ohne Bindestrich wird nur ein Vorname (meist der erste) als Rufname auch tatsächlich benutzt, der andere ist sozusagen "stiller Mittläufer".

(https://www.markt.de/ratgeber/baby-kleinkind/Zweitnamen-fuer-mein-Baby-Wie-soll-mein-Kind-heissen/#:~:text=Auch%20die%20M%C3%B6glichkeit%2C%20einen%20zweiten,man%20auch%20mehrere%20Zweitnamen%20besitzen.)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Luca Lazar

Klingt schnittig, alles Andere klingt, teils wegen ungünstiger sich im Weg stehender Vokale holperig.

Emily Nadia

Nadia gefällt mir am besten

7veren⁷