Wie gefällt euch der Name Peter?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gut 55%
Zu altbacken nicht mehr zeitgemäß 39%
Schlecht 6%

11 Antworten

Gut

Ich finde den Namen einfach überragend habe mit den jetzigen Petern, die ich kenne nur positive Erfahrungen gemacht

Ich kann mir vorstellen, dass er wieder in Mode kommt wie so viele alte Namen.

Hi
Früher wurden Kinder in der Kirche getauft und nach Heiligen benannt. Einige stammen von römischen Namen ab.
Wichtig währe mir das man den Namen nicht verhunzen kann. Ein Peeder währe mir ok.

Gut

Auch, wenn ich ihn jetzt nicht an ein eventuelles Kind geben würde.

Gut

Gut, aber heute nicht mehr so häufig. Genau wie mein Vorname Hans oder Jakob, Werner, Heinz, Alfred, Beat .... und viele andere.